Siri says…

Seit dem vorletzten Jahr bin ich kurzsichtiger geworden und benutze zum Lesen und am PC gerne Lesehilfen, also diese preiswerten „Brillen“, die man in vielen Geschäften an der Kasse kaufen kann. Bisher habe ich die Stärke +1,5 Dioptrien benutzt. Vorgestern hatte ich aber einen sehr müden Tag und das Gefühl, eine stärkere Brille zu brauchen. Ich bat den Prinzen, mir von seiner Einkaufstour eine mitzubringen, in der Stärke zwei Dioptrien, die ich mal testen wollte.

Der Prinz zog sein Handy raus, öffnete Wunderlist (unsere Einkaufslisten-App) und diktierte:

„Brille mit zwei Dioptrien für Nicole“.

Schaute auf das Ergebnis und lachte laut los.

Ich: „Was? Was ist? Zeig mal!“

Immer noch prustend, hielt er mir sein Handy hin. Und ich sah, was Siri aus seiner Ansage gebastelt hatte:

„Pille mit zwei Bier trinken für Nicole“.

Ja nee, is klar, Siri. ? ? ?

 

One thought on “Siri says…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.