Walhai-Liebe

Schon seit Monaten, meine Lieben, bin ich genervt, weil mein Laptop immer langsamer wird – und das Ding ist schon das dritte in den letzten zehn Jahren! Alle haben die gleiche Krankheit: immer langsameres Laufen mit der Zeit. Der Prinz sagt, es sei meine „Aura“, die die Lappis zerstöre, weil ich so ungeduldig sei. Jedenfalls versprach er mir, den Lappi komplett plattzumachen und wieder neu aufzusetzen. Das tat er am Wochenende, deshalb durfte ich bis heute nichts anfassen. Gestern war ein komplett internet-freier Tag für mich, und ich fand es etwas erschreckend, wie ungewohnt sich das anfühlte. Seit heue früh darf ich wieder surfen und bloggen, yay. Gespannt schaltete ich mein Lappi ein. Als alles sich hochgefahren hatte, sah ich zu meiner Verwunderung, daß auf beiden Bildschirmen (dem des Laptops und dem großen Grafiker-Bildschirm, den der Prinz mir zum besseren Arbeiten an Dokumenten überlassen hat) mich nicht wie gewohnt das lachende Gesicht meines Liebsten ansah, sondern… rechts ein wunderschöner Walhai, umringt von vielen gelbgestreiften Tropenfischen, und links ebenfalls ein Walhai,vorbeischwimmend in ganzer Länge und Pracht! Ich freute mich so sehr – da hatte der Prinz extra für mich im Internet nach Walhai-Wallpapers gesucht und sie so installiert, daß sie sich abwechseln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.